Auf geht’s!

Hey there!

Ich bin Kathy, 15 Jahre alt. Seit jeher war es mein größter Traum ein Jahr als Austauschschülerin in Amerika zu verbringen und dort eine High School zu besuchen. Nun wird dieser endlich Wirklichkeit.

Die ersten Vorbereitungen gingen vor gut einem Jahr los, mit der Anmeldung bei Ayusa und schließlich auch für das Stipendium. Dafür sind wir dann nach Köln gefahren, mit Erfolg. Anschließend hieß es wieder: Warten!   Schließlich war letztes Wochenende das Vorbereitungstreffen von Ayusa Intrax in BERLIN. Das war vielleicht interessant, so viele neue Leute mit unterschiedlichen Reisezielen und Gastfamilien 🙂  Natürlich haben wir auch ein bisschen Sightseeing in Berlin gemacht  <3  In Gruppen haben wir dann mehr über unser Austauschland geredet und über mögliche Probleme. Nun sind wir also vorbereitet und ich kann es kaum abwarten, endlich loszufliegen.

Anfang Januar startet also mein Austausch in die USA. Meine Familie kenne ich schon was länger und wir verstehen uns wirklich gut. In der Familie gibt es auch einen Hund, also werde ich meinen nicht soo sehr vermissen ;). Ich freue mich schon sooooooooooo…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.